Skip to main content
 Drucken 

Markus Ritter


Osterbachweg 15, 34125 Kassel
Hessen, Deutschland
+49 (0) 56150553030


Kontakt
  • Kita
  • Dunstan
  • Fortgeschrittene
  • DE
  • Anfänger


Zwergensprache Kursleitung

Markus Ritter

Kursleiter für Kassel

Kursbuchung   email   website

Liebe Eltern und die, die es noch werden wollen, liebe Väter,

vielleicht ist es der Wunsch, das eigene Kind zu verstehen oder was in ihm vorgeht.

Vielleicht ist es der Wunsch (oft gerade für die Papas unter uns) nach einen „greifbaren“ Bezug zu den Kleinen, solange sie noch nicht sprechen können.

Wie dem auch sei, ich glaube, es gibt einen Grund, warum die Zwergensprache in Euer Leben getreten ist.

Ich bin Markus Ritter – Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Eltern und artgerecht(R) Coach, Ingenieur aber vor allem Vater von zwei wundervollen Kindern. Die Rolle des Vaters habe ich gesucht und gefunden. :-)

Ich sehe in der Zwergensprache die Möglichkeit, die Grundsteine einer soliden und gut funktionierenden Kommunikation zu legen. Zwergensprache gibt unseren Babys die Möglichkeit, seine Bedürfnisse auszudrücken und mit uns zu „reden“ bevor es sprechen kann. Wir treten sowohl bewusst, als auch unbewusst miteinander in Kontakt. 60 Prozent der Kommunikation findet non-verbal, durch Gesten, Blicke und Körperhaltung statt. Und genau hier möchte ich mit Babyzeichen so früh wie möglich mit einer bewussten Kommunikation mit unseren Kindern einsteigen. Diese wunderbare Möglichkeit möchte ich gern mit Euch teilen. Denn wie heißt es so schön: Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn wir es teilen.

Ich lade vor allem die Väter ein, an meinen Workshops oder Kursen teilzunehmen. Wenn wir verstehen, welche Bedürfnisse unser Kind hat und ich sie ihm erfüllen kann, ist es uns möglich schon wesentlich früher eine starke Beziehung zueinander aufbauen.

Aktuelle Kurstermine und weitere Informationen findet Ihr unter www.ife-kassel.de

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und begleiten zu dürfen.

Bis bald,

Markus