Zwergensprache, ein umfassendes Programm zum Erlernen und Vermitteln der Babyzeichensprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter Lizenz der Zwergensprache GmbH
Zwergensprache-Häschen
Zwergensprache

Mit Babys auf dem Weg zur Sprache


Trix Degen

Kursleiterin für die Region Zug

Mein Sohn Robin, geboren im September 2016, war damals etwa 6 Monate jung, als er fürchterlich zu weinen begann und der einjährige Junge unseres Besuchs zu ihm lief und das Nuggi Zeichen machte. Seine Mama hat mich kurz aufgeklärt, da ich das Zeichen natürlich noch nicht kannte. Robin bekam seinen Nuggi und beruhigte sich rasch wieder.

Das war meine erste Begegnung mit den Babyzeichen. Ich war so begeistert, dass ich gleich anfing ihm die Zeichen für Nuggi und Milch zu zeigen. Es dauerte einige Wochen, bis ich mir sicher war, dass er das Milch Zeichen macht. Als er gerade ein Jahr alt wurde, haben wir mit dem Babykurs begonnen. Er lernte die Zeichen gern und rasch. Es kamen die Zeichen „mehr“, „Keks“, „essen“ und „trinken“ dazu. Es ist so wunderbar zu sehen, mit welcher Freude er sich mitteilt und Spass hat, verstanden zu werden.

Als Robin 1,5 jährig war, hatten wir auch den Fortgeschrittenenkurs abgeschlossen. Danach sprach er natürlich auch bereits ein wenig parallel zu den vielen Zeichen, was die Verständigung noch einfacher machte. An Ostern überraschte er uns mit seinem ersten Drei-Wort-Satz „mehr Schoggi Häsli“, wie konnte es auch anders sein.

Ich habe mich zur Kursleiterin ausbilden lassen, weil ich es vielen Babys ermöglichen will, aktiv an der Kommunikation mit ihren Eltern teilzunehmen, schon lange vor den ersten gesprochenen Worten. Und den Eltern damit das Fenster zur Gedankenwelt ihrer Babys öffnen.

Zögern Sie nicht und melden Sie sich heute noch bei mir. Ich freue mich, Sie und ihr Baby kennen zu lernen!

     
Trix Degen
Trix Degen


   zu meinen Kursen  
Kontakt
Zwergensprache
Trix Degen
Oberdorf 16
6037 Root
Tel.: 076 402 20 16
E-Mail: Trix.Degenδbabyzeichensprache.com



S E M I N A R E  für Fachpersonal
Deutschland, Österreich und Schweiz
Überregionale Angebote für KITA-Seminare und -Schulungen
Zentrale Angebote finden Sie unter:
www.babyzeichensprache.com/kita-termine.php

B A B Y K U R S E
 
Babykurs
Kurse ab Sommer 2018

W O R K S H O P S
 
Babykurs
Workshops ab Sommer 2018

Stichwortsuche in den Zwergensprache-Webseiten: